Telefonische Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung per Telefon oder Video Call

Das Corona Virus zwingt die Menschen, sich sozial zu distanzieren, und wir alle wissen nicht, was der morgige Tag bringen wird. Tatsache ist, dass der Kreislauf der Welt trotz Krise weitergeht. Nichts verdeutlicht dies klarer als die Geburt Deines Kindes, die nicht aufgehalten werden kann. Und damit bleibt auch eine gute Geburtsvorbereitung elementar wichtig für Dich, sogar wichtiger denn je!

Inzwischen verbieten einige Spitäler Begleitpersonen wie Doulas und/oder Vätern den Zugang. Für eine Gebärende ist diese Vorstellung nicht nur traurig, sondern auch schockierend und angsteinflössend. Umso wertvoller ist es, sich während Schwangerschaft und Geburt selbst gut entspannen und fokussieren zu können und die Aussenwelt so weit wie möglich auszublenden.

Geburtshypnose

Die persönliche Geburtshypnose ist ein wunderbares Instrument zur Geburtsvorbereitung sowie eine sehr stabilisierende Form von Schwangerschaftsbegleitung. In der aktuell herausfordernden Zeit in vielerlei Hinsicht empfehle ich Dir dieses wertvolle Tool ganz besonders!

Der angepasste Ablauf gestaltet sich wie folgt:

  • Wir vereinbaren einen Termin für ein Telefonat oder eine online Video Konferenz und reservieren uns dafür ein Zeitfenster von 60 bis 75 Minuten.
  • Wir lernen uns besser kennen und Du erläuterst mir Deine persönlichen Bedürfnisse.
  • Falls Du schon einmal geboren hast, erzählst Du mir von Deinen Geburtserfahrungen.
  • Ich bereite Dich individuell auf die Geburt Deines Babys vor und beantworte Dir alle Fragen.
  • Ich erkläre Dir den Zusammenhang zwischen Geburt und Hypnose.
  • Wir erarbeiten gemeinsam den Inhalt Deiner persönlichen Geburtshypnose.
  • Danach kreiere ich diese für Dich und nehme sie in meiner Praxis auf.
  • Der USB Stick erreicht Dich einige Tage später gemeinsam mit der Rechnung per Post.
  • Deine Aufgabe zu Hause: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN… je nach Möglichkeit, Lust und Laune!

Mehr über Geburtshypnose im Allgemeinen erfährst Du hier.

Geburtsvorbereitung

Eine effiziente Geburtsvorbereitung für Dich, Deinen Partner oder für Euch beide gemeinsam lässt sich auch sehr gut per Telefon oder online Konferenz durchführen mit der Ausnahme, dass wir uns nicht die Hände schütteln können und Du Dir den Kaffe oder Tee dazu selber servieren musst!

Der Ablauf gestaltet sich wie folgt:

  • Wir vereinbaren einen Termin für ein Telefonat oder eine online Video Konferenz und reservieren uns dafür ein Zeitfenster von 1,5 bis 2 Stunden.
  • Wir lernen uns besser kennen und Du erläuterst mir Deine persönlichen Bedürfnisse.
  • Falls Du schon einmal geboren hast, erzählst Du mir von Deinen Geburtserfahrungen.
  • Je nach Deinem bereits vorhandenen Wissen und Deinen Erlebnissen bereite ich Dich individuell auf die Geburt vor: Spitalwahl, Geburtsvorbereitungsmethoden, Atmung in der Theorie, Geburtsphasen, Interventionen, die Rolle des Partners usw.
  • Ich beantworte Dir all Deine offenen Fragen.

 

Geburtsvorbereitung Spezial - auch für Paare

Ich offeriere Dir eine unkomplizierte, sehr sinnvolle und äusserst effiziente Kombination von individueller Geburtsvorbereitung und persönlicher Geburtshypnose. Sollte sich Dein Partner ebenfalls für eine gezielte Geburtsvorbereitung und die Stärkung seiner Rolle als Geburtsbegleiter interessieren und Dich aktiv dabei unterstützen wollen, Dir eine möglichst entspannte Geburt zu ermöglichen, ist dieses Angebot genau das richtige!

Doula Talk zur aktuellen Lage

Meine Doula Freundin Nadja und ich haben uns über die aktuelle Situation in den Gebärabteilungen und über die entsprechenden Konsequenzen und Veränderungen für schwangere Frauen und Paare unterhalten. Vielleicht ist der eine oder andere Input für Dich dabei!

Geburtsverarbeitung

Bei der Verarbeitung eines belastenden Geburtserlebnisses greife ich gern auf die heilende Wirkung der Klinischen Hypnose zurück. Diese per Telefon oder online Konferenz anzubieten, ist leider nicht möglich. Allerdings lösen gezielte geburtsverarbeitende Gespräche (ebenfalls Teil meiner Hypnosetherapie) meist schon viele Blockaden und ermöglichen den Beginn des Heilungsprozesses. Falls nötig kann dieser Prozess zu einem späteren Zeitpunkt durch eine Hypnosesitzung problemlos ergänzt werden.

Begleitkarten

Mein Set mit 40 Begleitkarten für Schwangerschaft & Geburt ist in Zeiten, in denen man es sich am besten zuhause gemütlich machen sollte, wertvoller denn je. Es hilft Dir nicht nur dabei, Dich positiv und angstfrei auf die Geburt einzustellen, sondern hält auch zahlreiche Tipps und Inspirationen für Körper, Geist und Seele für Dich bereit.

Tarife & Packages